Sozial-kulturelle Netzwerke casa e. V.

Terminkalender

Klingen, um in sich zu wohnen
 

Selbsterfahrung mit musikalischen Mitteln für alle Interessierten, pflegenden Angehörigen und Senioren. Einsamkeit, Verloren sein, Trauer und Wut, Schuldgefühle und Hilflosigkeit verhindern oft, dass wir uns in unserem Leben zu Hause fühlen. Unser Bemühen uns im Miteinander verständlich zu machen greift ins Leere. Aus dieser Vergeblichkeit und Starre herauszukommen zeigt uns Musik einen Weg. Mit einfachen Instrumenten, (ohne vorgegebene Noten) finden wir heraus, wie klingt denn die Leere, die Angst und das Verloren sein? Wie klinge ich? Und wie kann ich mich verständlich machen, dass der andere mich auch hört? Was benötige ich, um mit mir und anderen in einen zufrieden stellenden Kontakt zu kommen?
Mit Freude und Lust an der Musik, dem Klang, dem Rhythmus wollen wir diesen Fragen und Bedürfnissen nachgehen. Jeder kann ohne Vorkenntnisse mitmachen.

 
Ort/Anmeldung: Kontaktstelle PflegeEngagement im Stadtteilzentrum Siemensstadt, Tel. 93622 380
Leitung: Madeleine Serowy, Musiktherapeutin, HP psych., IGG, DMtG ,Yogalehrerin
Kosten: kostenfrei

Ort Kontaktstelle PflegeEngagement im Stadtteilzentrum Siemensstadt, Wattstr. 13, 13629 Berlin
 
Contact Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
18.11.2019, 13:00 - 15:00 Uhr
Kostenlose Mieterberatung in Siemensstadt
21.11.2019, 12:00 - 14:00 Uhr
Allgemeine Sozialberatung der Immanuel Beratung Spandau in Siemensstadt
21.11.2019, 18:00 - 20:00 Uhr
Sprachcafé Rohrdamm 23
21.11.2019, 18:00 - 19:30 Uhr
Lachyoga
22.11.2019, 18:00 -
Leseperformance & Gespräch: Fledermausetot! Hausmeister Pasows allererster Fall
gooding
Unterstützen Sie Sozial-kulturelle Netzwerke casa e.V. mit Prämien aus Online-Einkäufen! Ohne Mehrkosten und bei fast 1000 Online-Shops (z.B. Zalando, ebay, etc.).

gooding
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok