Die Mobile Bibliothek – MoBi

Bei der Mobilen Bibliothek – MoBi handelt es sich um ein Lastenfahrrad, welches mit Büchern und Spielen gefüllt ist. Es fährt auf Spielplätze, zu Kitas, Familienzentren und Schulen. Die MoBi besitzt an die 100 eigene Bücher und Spiele. Aber der Inhalt wird immer wieder mit Medien der Stadtteilbibliothek Falkenhagener Feld angepasst. Besonders zu speziellen Themen wie Dinosaurier, der Körper und vieles andere.

Für die nächsten zwei Jahre, bis Oktober 2024 werden die Kinder des Falkenhagener Felds mit fahrenden Büchern und Literatur erfreut.

Gefördert wird das Projekt über das Quartiersmanagement FF Ost und von uns, Sozial-kulturelle Netzwerke casa e.V., durchgeführt.

Kontakt:

Die Mobile Bibliothek – MoBi
Sozial-kulturelle Netzwerke casa e.V.
Moritzstr. 2

Tel.: 0049-179-6078909
Fax: 0049-30-38303064

Diese Graffitis entstanden auf dem Graffiti Event im Spekteweg 48 am 8. Oktober 2021.

gefördert durch: