Mobile Stadtteilarbeit

In diesem Video lernt ihr das Team der Mobilen Stadtteilarbeit kennen und erfahrt mehr über die Angebote und Veranstaltungen im Falkenhagener Feld.

Habt ihr eigene Ideen für soziale Angebote, Gruppen oder Aktionen für den Kiez? Habt ihr Fragen zu unseren Angeboten? Möchtet ihr euch ehrenamtlich engagieren und anderen helfen? Sprecht uns an oder schaut vorbei. Wir freuen uns auf euch!

Wir danken unseren Kooperationspartnern beim Sprachcafé, Familie im Zentrum Ost von Fipp e.V. und den Stadtteilmüttern von casablanca e.V. für die Unterstützung.

Weiterhin danken wir unseren Kooperationpartnern den Wasserfreunden Spandau 04 e. V., Nik e. V. und die naturbegleiter* ein Projekt der Stiftung Naturschutz.

Mobil: 0176 – 467 377 74
Mobil: 0176 – 473 723 98
Mobil: 0176 – 467 554 48

Sozial-kulturelle Netzwerke casa e. V.
Moritzstr. 2, 13597 Berlin

Tel.: 030 – 382 52 81
Fax: 030 – 383 030 64

🎥 Marc Lehnhardt // einfilm.com

Mobile Stadtteilarbeit findet seit diesem Jahr ausgehend von
Stadtteilzentren berlinweit statt, um nach den Anregungen und
Wünschen der Bewohner*innen zu fragen. So auch in der Siemensstadt, Wilhelmstadt und im Falkenhagener Feld. Hier sind wir auf der Suche nach euren Ideen zur Verschönerung, Veränderung und Belebung der Nachbarschaft.

Für alle die:

• Ideen und Anregungen für die Nachbarschaft haben und sich dabei Unterstützung wünschen
  • Sich bei der Umsetzung von Festen und Kulturangeboten beteiligen wollen
  • Lust haben sich bei Kaffee und Tee über den Kiez auszutauschen

Wolltest du schon immer mal ein Nachbarschaftsfest mitorganisieren oder wünschst du dir einen Flohmarkt in deinem Stadtteil? Erzähl es uns!

Man trifft uns an mobilen Standorten, wie der Außensprechstunde, auf Spielplätzen oder unterwegs mit dem Lastenrad. Immer mit dem Ziel: euch dort zu unterstützen, wo eure Interessen und Bedarfe liegen.

Gemeinsam mit euch, den Experten und Expertinnen im Stadtraum möchten wir langanhaltende Projekte umsetzen können. Was am Ende dabei rumkommt, hängt ganz von den Bewohner*innen des jeweiligen Stadtteils ab. Wir freuen uns auf eure Ideen!

Kontakt:

Mobile Stadtteilarbeit
Sozial-kulturelle Netzwerke casa e.V.
Moritzstr. 2

Mobil: 0176 – 467 377 74
Mobil: 0176 – 473 723 98
Mobil: 0176 – 467 554 48

Sprechzeiten vor Ort nach Absprache.
Telefonische Sprechzeiten:
DI 14-16 Uhr (CB)
MI 15-17 Uhr (IG)
FR 10-12 Uhr (EV)

Das Projekt „Mobile Stadtteilarbeit“ wird aus Mitteln des EU-REACT – Programms als Teil der Reaktion auf die Covid-19 Pandemie gefördert.

Wochenplan Mobile Stadtteilarbeit

für den Bereich Sozial-kulturelle Arbeit